Bericht über Mitgliederversammlung (15.04.16)

Pressemitteilung

Die diesjährige Mitgliederversammlung des Eis- und Rollsportclub Diez war eine kurze und informative Veranstaltung in der der amtierende Vorstand die Anwesenden über die erfolgreichen Aktivitäten des vergangenen Jahres informierte sowie einen Ausblick auf die geplanten Höhepunkte in den kommenden Monaten gab.

Der 1. Vorsitzende des ERC Diez, Thomas Rücker, freute sich in seinem Bericht über das erfolgreiche vergangene Jahr, in welchem der Verein einen Mitgliederanstieg um mehr als 20% auf heute 125 Mitglieder verzeichnen konnte. Ein Schwerpunkt der Vorstandsarbeit liegt weiterhin auf den Sanierungsarbeiten und Instandsetzungen der Rollschuhbahn am Wirt, die 2011 eingeweiht wurde.

Die Teilnahmen an verschiedenen sportlichen und öffentlichen Veranstaltungen haben dem Verein sehr viel Zuspruch gebracht. So war der ERC auf dem Martinsmarkt und dem Faschingsumzug in Diez vertreten. Außerdem setzten die Eiskunstläufer wieder bei den Eisbahneröffnungen in Weilmünster und Elz Glanzpunkte. Und die Cheerleader haben bei den EGDL-Spielen viel Spaß gehabt.

Auch in sportlicher Hinsicht konnten die jungen Diezer einige Erfolge bei regionalen und nationalen Wettbewerben im Eiskunstlaufen und Rollkunstlaufen verzeichnen.

Finanziell steht der Verein im Moment gut da. So konnte er im vergangenen Jahr dank der gut besuchten Anfängerkurse im Eislaufen und Inline-Skaten einen Gewinn erwirtschaften. Außerdem freute sich der Vorstand über den Gewinn bei der Naspa-Spendenaktion.

Thomas Rücker bedankte sich bei den Mitgliedern für den Spaß und das Engagement und betonte, dass der Verein vom Zusammenhalt seiner Mitglieder lebt. Und so hofft er auch für die zukünftigen Projekte auf die Unterstützung seiner Mitglieder. Allem voran hob er zwei geplante Events hervor. Zum einen findet Ende Juni die Landesmeisterschaft im Rollkunstlaufen auf der Rollschuhbahn in Freiendiez statt und zum anderen wollen die Eiskunstläufer im Advent wieder ein großes Schaulaufen präsentieren.