Eissaison mit Schaulaufen beendet

Pressemitteilung

Zum Abschluss der Eissaison 2014/2015 veranstaltete der Eis- und Rollsportclub Diez traditionsgemäß ein Schaulaufen für Eltern, Verwandte, Freunde und alle Interessierten. Mit zehn Landesmeistertiteln, der Durchführung der Anfängerkurse und der Aufführung der Eisrevue „Weihnachtszauber on ice – Simbas Abenteuer“ im Advent war diese Saison im Jahr des 30-jährigen Vereinsjubiläums besonders arbeitsintensiv, dafür aber auch besonders erfolgreich.

Beim Abschlussschaulaufen präsentierten die Wettkampfläufer noch einmal ihre Kürprogramme. Die Breitensportgruppen zeigten dem Publikum eigens einstudierte Gruppennummern. So wirbelten sie zum Beispiel mit bunten Regenschirmen über das Eis. Begeistert waren die Zuschauer auch von dem Leistungsvermögen der älteren Läufer, die blitzsaubere Doppelsprünge und schnelle Pirouettenkombinationen mit schwierigen Schritten verbunden. Zum Abschluss traten alle 40 Darsteller noch einmal gemeinsam aufs Eis und bedanken sich bei dem Publikum. Auch Thomas Rücker, der 1. Vorsitzende, nutzte die Gelegenheit, um sich bei allen Unterstützern und vor allem bei dem großen Trainerteam für die tolle Arbeit in der vergangenen Saison zu danken.

Die meisten Eisläufer werden nun die Schlittschuhe gegen die Rollkunstlauf- bzw. Inline-Artistic-Schuhe tauschen. Von April bis September trainieren die Kinder und Jugendlichen des ERC Diez auf der Rollschuhbahn am „Wirt“, um sich auf die Sommerwettbewerbe vorzubereiten.