ERC Diez wird Vierter beim Bitburger Pokal

160320_Bitburg_kleinPressemitteilung

Die Eiskunstläufer des Eis- und Rollsportclub Diez bestritten zum Frühlingsbeginn ihren letzten Wettkampf der Eissaison. 14 Diezer traten beim 31. Bitburg Pokal in der Eifel an. In der Mannschaftswertung belegten sie Platz 4.

In einem sehr starken Teilnehmerfeld der Kategorie „Erstlinge“ konnte sich Evelina Wagner als Vierte von gut behaupten. Irem Selina Gottwald errang in dem selben Wettbewerb Platz 14. Den gleichen Rang belegte Annika Salzmann nach einem Sturz bei den Eisläufern. Insgesamt acht Diezer Läuferinnen starteten bei den Freiläufer Mädchen. Ella-Elisa Ott zeigte eine hervorragende Kür und konnte sich knapp vor ihrer Vereinskameradin Ekaterina Mikhailov den Sieg sichern. Ayse Kabak belegte den guten vierten Platz. Auf den weiteren Plätzen folgten Lenya Jaimie Kuchling (6.), Viktoria Koch (9.), Bernadette Lucht (10.), Alena Mikhailov (12.) und Ilayda Gottwald (13.). Sophia Schmied absolvierte ihren ersten Wettkampf der Saison. Sie startete als Kunstläuferin und landete als Dritte auf dem Siegertreppchen. Fabienne Rücker verfehlte dieses im Wettbewerb der Anfänger als Vierte nur knapp. Ihr Bruder Robin zeigte in der Kategorie Nachwuchs Herren eine ansprechende Kür und wurde Zweiter.

Den Abschluss der Saison bildet traditionell ein kleines Schaulaufen, in dem die Kinder und Jugendlichen noch einmal ihre Wettkampfprogramme dem heimischen Publikum zeigen. Ab April tauschen die Kunstläufer dann ihre Schlittschuhe gegen Rollschuhe und bereiten sich auf die bevorstehenden Sommerhöhepunkte vor.