Gelungener Auftakt in die Sommerferien mit Spiel & Spaß

150727_Sporttag3Pressemitteilung

Der Eis- und Rollsportclub Diez führte auch in diesem Jahr wieder verschiedene Sommerferienaktionen für seine Mitglieder zur Stärkung des Miteinanders im Rahmen der Kinder- und Jugendarbeit durch. Dabei trat der eigentliche Vereinssport, das Eis- und Rollkunstlaufen in den Hintergrund und der Spaß an gemeinsamen Aktivitäten in den Vordergrund. Organisiert wurden die Events federführend von Franziska Pflüger, der Jugendvertreterin des ERC.

Den Auftakt bildete ein Sport- und Spieletag, der im Stadtwald Hain startete. Dort durchliefen die Kinder spielerisch verschiedene sportliche Stationen, die dem Kraft- und Ausdauertraining dienten. Nach einer Mittagspause auf dem Spielplatz ging es weiter zu Fuß durch die Innenstadt bis auf die Rollschuhbahn am „Wirt“. Der dort geplante Ropeskipping-Workshop fiel leider dem Regen zum Opfer und wurde am letzten Tag nachgeholt. Unterwegs genossen die Sportler jedoch die Bewegungsmöglichkeiten, die der Trimm-Dich-Pfad am „Wirt“ bietet.

Am zweiten Tag stand eine Fahrradtour auf dem Programm. Die Teilnehmer starteten in Holzheim. Gegen Mittag wurde mit dem Spielplatz in Zollhaus das Ziel erreicht. Nach Stärkung am Fingerfood-Picknick, welches von Eltern liebevoll hergerichtet wurde, ging es zurück nach Holzheim zum Ausgangspunkt.

Den Abschluss bildete ein gemeinsames Grillfest am Vereinsheim, wozu alle Mitglieder und Eltern eingeladen waren. Zuvor wurde jedoch der Ropeskipping-Workshop auf der Rollschuhbahn nachgeholt. Anschließend feierten die Mitglieder in geselliger Runde die gelungenen Ferienaktionen bei kühlen Getränken und Verpflegung vom Grill.

Nach diesen willkommenen und sehr gelungenen Abwechslungen zum Trainingsalltag, bereiten sich die Kunstläufer nun wieder auf den letzten Wettbewerb der Saison in Landau sowie auf das Abschlussschaulaufen im September vor.