Erfolge beim Bitburger Pokal und Frozen Cup

Pressemitteilung

Das vorletzte Wettkampfwochenende der Saison beendeten die Diezer Eiskunstläufer des ERC, mit der Teilnahme am Frozen Cup in Darmstadt sowie dem Bitburger Pokal, mit sieben Podestplatzierungen sehr erfolgreich.

Auch wenn es für die Kufenkünstler aus Diez beim Bitburger Pokal nicht ganz zum Gewinn eines der begehrten Mannschaftspokale reichte, so machten sie dennoch, allen voran die jüngsten Sportler, mit tollen Leistungen auf sich aufmerksam. Im Wettbewerb Minis wurden alle drei Podestplätze von Diezern bestiegen: Marie Walter gewann vor Mia Reimche und Nicolas Kühnal. Auf den Plätzen fünf und sechs komplettierten Milana Bachmann und Lara Sophie Berneiser das starke Ergebnis. Im Wettbewerb der Eisläufer ging Platz fünf an Irma Vonnemann. Mya-Celine Diefenbach wurde Siebte, gefolgt von Lena Brehm, Lucia Kühnal und Marcel René Kroos auf den Rängen neun bis elf.
In den Wettkämpfen der Freiläufer wurde Johanna Fischer in Gruppe 1 Elfte. In Gruppe 2 lief Katharina Buzulin auf den zehnten Platz.
Bei den Figurenläufern erzielte Maxim Kühnal den zweiten Platz vor seiner Vereinskameradin Tatjana Richter, die Dritte wurde. Maxim startete nur einen Tag zuvor auch beim Frozen Cup in Darmstadt, wo er sich bereits als Drittplatzierter gegen die starke Konkurrenz souverän behaupten konnte.
Fünf Diezer starteten bei den Kunstläufern: Evelina Wagner (5.), Bernadette Lucht (6.), Helin O’Connor (7.), Vanessa Hagen (10.) und Tobias Dresel (12.) zeigten schöne Kürprogramme.
Ella-Elisa Ott präsentierte ebenfalls eine tolle Kürleistung und wurde Zweite bei den Anwärtern. Ekaterina Mikhailov erreichte im gleichen Wettkampf den vierten Platz.
Im Wettbewerb Intermediate Novice ging Sophia Schmied an den Start und wurde Fünfte.

Mit diesen guten Ergebnissen im Gepäck reisen die Diezer Eiskunstläufer Ende März zu den Landesmeisterschaften nach Neuwied. Beim letzten Wettkampf der Saison geht es dann um die Landestitel bevor sich die Aktiven am 27. März beim Abschlussschaulaufen noch einmal dem heimischen Publikum in der Eissporthalle Diez präsentieren.