Über den Verein

Der 1984 gegründete Eis- und Rollsportclub Diez e.V. bietet traditionell im Winter Eiskunstlauftraining an. In den Sommermonaten besteht die Möglichkeit am Rollkunstlauftraining teilzunehmen. Einige der erfahreneren Rollkunstläuferinnen und -läufer sind in den vergangenen Jahren auf die noch junge Disziplin Inline-Artistic umgestiegen.
Seit dem Jahr 2000 findet darüber hinaus Training auf Inline-Skates statt, welches sich besonders für Anfänger Kinder und Erwachsene eignet, die nicht an Wettkämpfen teilnehmen.

Mit einer unterschiedlich starken Anzahl von Eis- und Rollkunstläufern nimmt der ERC regelmäßig an Pokalwettbewerben und Meisterschaften in Rheinland-Pfalz und den benachbarten Bundesländern teil. Einige Sportler/-innen qualifizieren sich sogar mit ihren hervorragenden Leistungen für nationale und internationale Wettbewerbe. Der Erfolg bei diesen Veranstaltungen gibt uns immer wieder Recht, mit unserem Sportangebot den Bedürfnissen unserer Mitglieder gerecht zu werden.

Für Nicht-Mitglieder bietet der ERC Diez regelmäßige Anfängerkurse im Eislaufen und Inline-Skaten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an.