Ende der Eissaison und Beginn der Rollschuhsaison

Pressemitteilung

Nach knapp sieben Monaten durchgängigem Training in der Eissporthalle Diez beenden die Eiskunstläufer des Eis- und Rollsportclub Diez ihre erfolgreiche Saison und starten Ende April in das Sommertraining.

In acht verschiedenen Trainingsgruppen machten die Eiskunstläufer unter fachkundiger Anleitung der B-Lizenz-Trainerin Christina Noky-Weber und den Trainern/Übungsleitern Stefanie Franz, Karen Schleppy, Robin und Konni Rücker große Fortschritte. Besonders froh waren allen, dass nach knapp zwei Jahren „Corona-Pause“ endlich wieder Wettbewerbe stattfinden konnten. Zum Abschluss der Saison legten die Kleinsten ihre erste Prüfung, die „Kükenprüfung“, ab und die Größeren nahmen erfolgreich an Klassenlaufprüfungen teil.

Nach einer kurzen Trainingspause in den Osterferien starten die Sportler am 23. April in die Sommersaison. Bei hoffentlich gutem Wetter drehen die Rollkunstläufer und Inline-Artisten dann wieder ihre Kreise und üben Sprünge, Pirouetten und sonstige Kunststücke auf der Rollschuhbahn „am Wirt“ in Freiendiez. Interessierte Kinder, die das Rollkunstlaufen im Verein üben möchten, sind zum Schnuppertraining herzlich willkommen. Das Training der Anfänger findet montags zwischen 17:30 Uhr und 19:15 Uhr sowie mittwochs zwischen 16:30 Uhr und 18:30 Uhr statt. Bitte melden Sie sich vorab bei der Fachwartin des ERC per Mail an: fachwart-rollkunstlauf@erc-diez.com. Weitere Infos: www.erc-diez.com