Erfolge bei Darmstädter Frozen Cup und Bitburger Pokal

Pressemitteilung

Zum Ende der Eiskunstlaufsaison jagt ein Wettkampfwochenende das nächste. Neben dem Darmstädter Frozen Cup mit einem Diezer Teilnehmer, fand am gleichen Wochenende der Bitburger Pokal in der Eifel statt, an dem 13 Diezer Eiskunstläufer starteten. Mit guten Leistungen erzielte der ERC Diez hier den hervorragenden zweiten Platz in der Mannschaftswertung.

Beim Darmstädter Frozen Cup zeigte Maxim Kühnal als einziger Diezer eine sehr gute Kür und konnte sich im Wettbewerb, Freiläufer 4, gegen ein sehr starkes Teilnehmerfeld aus Hessen behaupten und wurde Zweiter.

Beim Bitburger Pokal gingen zunächst die Kleinsten an den Start. Bei den Minis starteten Irma Vonnemann und Marcel Kross. Sie belegten die Ränge vier und sieben. Im Wettbewerb der Eisläufer wurde Laura-Katharina Schmitt Vierte. Die Plätze 16 und 17 belegten hier Lily O’Connor und Milena Wagner. Bei den Freiläufern 1 feierte Maxim Kühnal einen souveränen Sieg. Auch Evelina Wagner konnte ihren Wettbewerb der Figurenläufer gewinnen. Tatjana Richter zeigte als Dritte ebenfalls eine gute Leistung. Auf den Plätzen neun und zwölf folgten Vanessa Hagen und Tobias Dresel. Im Wettbewerb der Kunstläufer waren die Diezer mit dem Sieg von Ella-Elisa Ott ebenfalls sehr erfolgreich. Alena Mikhailov wurde hier Fünfte. Ihr Schwester Ekaterina belegten den gleichen Rang im Wettbewerb der Anwärter.

Zum Abschluss der Saison steht für die Wettkampfläufer des ERC Diez noch die Rheinland-Pfälzische Landesmeisterschaft in Zweibrücken an, bevor die Saison dann Ende März mit dem traditionellen Abschlussschaulaufen in der Eissporthalle am Hallenbad endet.