Diezer erfolgreich bei Eiskunstlaufwettbewerben

Pressemitteilung

Für die Eiskunstläufer des ERC Diez laufen die Vorbereitungen auf die Höhepunkte der Saison, welche für die meisten die Rheinland-Pfälzischen Landesmeisterschaften sind. Einige Eiskunstläufer nutzten vorab die Möglichkeiten der Teilnahem an überregionalen Wettkämpfen in Hessen und Nordrhein-Westfalen.

Los ging es mit dem Joachim-Edel-Pokal in Bad Nauheim. Im Wettbewerb I verpasste Maxim Kühnal als Vierter nur knapp das Podest. Robin Rücker startete bei den Jugend Herren und wurde Zweiter.
Den zweiten Wettkampf der Saison bestritt Maxim Kühnal als einziger Diezer und kletterte mit einer guten Leistung auf das Podest. Er wurde Zweiter beim Waldstadtpokal in Iserlohn.
Am dritten Wettkampf nahmen vier junge Sportler des ERC Diez teil, um Wettkampferfahrung zu sammeln. In der Kategorie Freiläufer 1B konnte Maxim Kühnal seine Leistungen noch einmal steigern und setzte sich an die Spitze des starken Feldes. Bei den Freiläufern 2A erzielte Helin O’Connor den neunten Platz. Und im Wettbewerb Figurenläufer A war Evelina Wagner als Zweite besonders erfolgreich. Tatjana Richter folgte auf Platz 4.

Am 03. März wird in der Diezer Eissporthalle der Eisliliencup vom RSC Wiesbaden ausgetragen, an dem der ERC Diez wieder ein größeres Teilnehmerfeld stellen wird. Die Teilnehmer freuen sich auf Unterstützung durch ein begeistertes Publikum.