Fünfter Platz für Robin Rücker beim Interland Cup

Pressemitteilung

Zum zweiten Mal durfte Robin Rücker vom Eis- und Rollsportclub Diez für den Deutschen Roll- und Inlineverband beim Interland Cup im französischen Gujan-Mestras starten. Mit persönlicher Bestleistung und Rang fünf war es ein gelungenes Saisonhighlight.

Zusammen mit seiner Trainerin Karen Schleppy hat sich der Student in den vergangenen Wochen nach der Nominierung intensiv auf diesen Wettbewerb vorbereitet, um mit der internationalen Konkurrenz mithalten zu können. Nach 2019 und den coronabedingten Pausen startete Robin in diesem Jahr in der höchsten Wettkampfkategorie – den sogenannten Seniors. Bei seiner letzten Teilnahme war er noch in den Juniorenwettbewerben unterwegs.

Mit zwei starken Auftritten konnte sich der Diezer Rollkunstläufer sowohl in der Kurzkür als auch in der Kür den fünften Platz sichern und seine persönliche Höchstpunktzahl erreichen. Während der Programme wurde Robin vom deutschen Team und dem Rest der Zuschauer sehr gut unterstützt und angefeuert. Besonders gut gelang ihm eine Pirouette mit dem „Butterfly“ Einsprung, womit er sowohl beim Publikum als auch bei den Wertungsrichtern punkten konnte. Begeistert war Robin auch von der internationalen  Atmosphäre und resümierte seine Reise: „Ich habe einige neue internationale Kontakte knüpfen können und konnte mit denen auch tolle Unterhaltungen führen.“

Aktuell befinden sich die Diezer Sportler/innen auf dem Eis und bereiten die für Dezember geplanten Aufführungen der fast ausverkauften Eisrevue „Weihnachtszauber on ice – Abenteuer im gefrorenen Königreich“ vor, die bereits 2019 Premiere feierte.