Gute Ergebnisse beim Jugendbestenwettbewerb

Pressemiteilung

Zum Abschluss der Saison starteten die Rollkunstläufer des ERC Diez traditionell beim letzten Wettkampf des Sommers, dem Jugenbestenwettberb in der Pfalz. Die jungen Diezer durften sich nach einem langen Tag über fünf Siege und vier weitere Podestplatzierungen freuen.

In verschiedenen Wettbewerben galt es in den Küren sein Können zu zeigen und sich vor allem gegen die rheinland-pfälzische Konkurrenz zu behaupten. Der ERC Diez ist der einzige Verein der Teilnehmenden, der im Winter das Sportgerät wechselt und ab September bis März Eiskunstlaufen trainiert.
Bei den jüngsten Konkurrenzen ging Jolin Heinemann bei den Minis 2 an den Start und siegte. Bei den Anfängern der Gruppe 2 wurde Sophia Arnold Siebte. In Gruppe 3 gewann Liana Oster. Jara Noemi Conrad wurde hier Fünfte und Angelina Wilfer belegte Platz neun. Vivien Rachel Schmengler startete bei den Freiläufern 3, wo sie Sechste wurde. In der nächsthöheren Leistungsklasse, den Figurenläufern der Gruppe 3, bestieg Fynn-Luca Bogdan als Zweiter das Podest. Bei den Kunstläufer Mädchen tat es Laura-Katharina Schmitt ihm als Dritte gleich. Im Inline-Artistic Wettbewerb „Basic Novice B Damen“ siegte Lena Brehm.
Bei den leistungssportorientierteren Schülern C lieferten sich zwei Diezerinnen ein Duell, welches Nastasia Garavenko für sich entschied. Irma Vonnemann wurde Zweite. Letztere ging auch im Show-Einzelwettbewerb an den Start, wo sie ebenfalls Zweite wurde. Im höchsten Wettbewerb, der Meisterklasse Herren siegte Robin Rücker.

Für die nun kommende Wintersaison haben die Sportler/innen des ERC viele Pläne. So soll wieder der Diezer Lahn-Pokal der Eiskunstläufer ausgerichtet werden und das 2019 uraufgeführte Schaulaufen „Weihnachtszauber on ice – Abenteuer im gefrorenen Königreich“ erneut da Publikum begeistern.