Intensiver Trainingstag für die Rollkunstläufer

User commentsPressemitteilung

Zu Beginn der Sommersaison veranstaltete der Eis- und Rollsportclub Diez für seine Rollkunstläufer einen ganztägigen Lehrgang in der Diezer Eissporthalle. Zu Gast waren Spitzentrainer aus Hamburg und Hessen.

Dank dem letztjährigen Gewinn bei der Naspa-Spendenaktion konnte der Verein seinen Sportlern auch in diesem Jahr wieder einen ganztägigen Lehrgang anbieten. Über 30 Kinder und Jugendliche des ERC Diez nahmen an diesem intensiven, aber sehr lehrreichen Tag teil. Die heimischen Trainer wurden dabei von dem ehemaligen Diezer Rollkunstläufer und Europameisterschaftsteilnehmer in den 80er Jahren Joachim Quirin und A-Lizenztrainer Uwe Neumann unterstützt. Auf dem Programm standen Einheiten im Pflichtlaufen, Laufschule, Sprünge und Pirouetten. Ergänzt wurde dieses von Trocken- und Ausdauertraining ohne Rollschuhe. Außerdem lernten die Kinder und Jugendlichen ihr Sportgerät bei einer Rollensäuberungsaktion besser kennen. Daneben gab es traditionell ein gemeinschaftliches Mittagessen, welches von den vielen anwesenden Eltern toll organisiert wurde.

User commentsIn den nächsten Wochen werden sich die Rollkunstläufer weiter intensiv vorbereiten, um sich ab Mitte Juni in guter Form auf den rheinland-pfälzischen und nationalen Wettbewerben gut präsentieren zu können.