Neuer Vorstand auf Mitgliederversammlung gewählt

Pressemitteilung

Mit nur geringer Beteiligung fand die jährliche Mitgliederversammlung des Eis- und Rollsportclub Diez e.V. statt. Neben diversen Berichten wurde der aktuelle Vorstand bei der Neuwahl in seinen Ämtern bestätigt. Außerdem wurde eine formale Satzungsänderung beschlossen.

Knapp 20 Personen von über 140 Mitgliedern nahmen an der Versammlung des ERC Diez teil. Neben den üblichen Berichten vom Vorsitzenden, den Fachwarten für Eiskunstlauf und Rollkunstlauf und dem Kassenwart, standen in diesem Jahr auch Neuwahlen auf dem Programm. Alle Entscheidungen wurden von der Versammlung einstimmig getroffen. Thomas Rücker wurde als 1. Vorsitzender zum 3. Mal wiedergewählt und geht somit in sein siebtes Jahr Vorstandstätigkeit. Gleichzeitig hat er seit einem Jahr das Amt des Präsidenten im Rheinland-Pfälzischen Eis- und Rollsportverband inne, wodurch er im Verein auf starke Unterstützung seiner Vorstandskollegen angewiesen ist. Als solcher Kraft wurde Hans Dresel zum neuen 2. Vorsitzenden gewählt. Er hatte bereits in der letzten Legislaturperiode die Aufgaben des Fachwartes für Rollkunstlauf kommissarisch übernommen und wird diese Funktion auch weiter ausüben. Ebenfalls kommissarisch begleitet wurde bisher der Posten des Kassenwarts von Manfred Richter, der dieses Amt nun als gewählter Schatzmeister fortführen wird. Alexandra Meyer, seit 4 Jahren im Vorstand tätig, übernimmt weiter die Aufgaben als Schriftführerin. Als Pressewartin wurde Dorothea Brück wiedergewählt. Sie gehört dem Vorstand bereits seit 14 Jahren an. Konni Rücker wird auch zukünftig als Fachwartin für das Eiskunstlaufen tätig sein und Rebecca Zimmermann wird sich auch weiterhin um die Jugendarbeit im Vorstand kümmern.

Insgesamt hat der Verein im vergangenen Jahr gut gewirtschaftet und steht finanziell gut aufgestellt. Vor allem die sehr gut angenommenen Anfängerkurse im Eiskunstlaufen und Inlineskaten brachten Einnahmen, die den Mitgliedern im Sportbetrieb zugutekamen.

Zum 35-jährigen Vereinsjubiläum gab es eine besondere Ehrung der Gründungsmitglieder. Die anwesenden Hildegard Dietz und Gertrud Schäfer, die seit Beginn an als Übungsleiter auf dem Eis tätig waren und immer noch aktiv sind, erhielten eine gerahmte Dankesurkunde für Ihre Treue und Unterstützung.