Rollkunstläufer beenden Saison mit Pokalwettbewerben

Pressemitteilung

Wie immer bei strahlendem Sonnenschein und spätsommerlichen Temperaturen, wetteiferten die Rollkunstläufer des ERC Diez auf der Rollschuhbahn in Landau/Pfalz um die begehrten Pokale beim letzten Wettbewerb der Saison. Aus organisatorischen Gründen wurden in diesem Jahr nur Kürwettbewerbe und keine Pflichtwettbewerbe ausgetragen. Dabei waren die sieben jungen Diezer Talente sehr erfolgreich.

Den Anfang machten die Kleinsten im Wettbewerb der Minis. Die fünfjährige Kira Kristin Morez siegte in Gruppe 1. Elisavetha Wachtel belegte in Gruppe 2 den guten zweiten Platz und Daria Kusmaul folgte auf Platz vier. Im Wettbewerb der Anfänger 2 gewann Irma Vonnemann. Laura-Katharina Schmitt wurde bei den Freiläufern Gruppe 3a Sechste. Die erfahrenere Vanessa Hagen erzielte bei den Kunstläufern den vierten Rang. Robin Rücker siegte bei den Junioren Herren. Er wird als einziger in dieser Saison noch einen Wettkampf bestreiten, da er vom Deutschen Rollsport- und Inline-Verband für den Interland Cup in Basel für Mitte Oktober nominiert wurde. Alle anderen Aktiven befinden sich bereits im Wintertraining und haben die Rollschuhe gegen Schlittschuhe getauscht.