Thomas Rücker zum RPERV Präsidenten gewählt – Glückwunsch!

Pressemitteilung

Thomas Rücker, der 1. Vorsitzende des Eis- und Rollsportclub Diez, übernimmt ab sofort auch die Leitung des Rheinland-Pfälzischen Eis- und Rollsportverbandes (RPERV). In der ordentlichen Mitgliederversammlung wurde der engagierte Holzheimer zum Präsidenten des seit 1966 bestehenden Verbandes gewählt.

Thomas Rücker, der selbst vor einigen Jahren, durch seine Kinder zum Eislaufen kam, freut sich auf die neue Aufgabe den Eiskunstlauf- und Eishockeysport in Rheinland-Pfalz zu fördern. Er sieht auch seine Aufgabe in der Förderung der Nachwuchsarbeit sowie der Zusammenarbeit der Vereine und Sportarten.

Im RPERV sind knapp 20 Vereine aus Rheinland-Pfalz vertreten, die Eissport betreiben. Dazu gehören neben dem Eiskunstlaufen auch das Eishockey und das Eisstockschiessen. Die Rollsportvereine hatten sich aus organisatorischen Gründen im Jahr 2014 vom Verband gelöst und den Rheinland-Pfälzischen Rollsport- und Inline-Verband (RPRIV) gegründet, in dem sich Thomas Rücker ebenfalls als Vize-Präsident engagiert.