Weihnachtsmänner auf dem Eis

Nassauische Neue Presse

Mit einem großartigen Programm ist der Elzer Eiszauber eröffnet worden. Der Eis- und Rollsport-Club (ERC) sorgte für eine bezaubernde Show; bis zum 15.Dezember werden wieder tolle Events auf der Eisfläche angeboten.

Elz. Der Eiszauber ist aus Elz nicht mehr wegzudenken und gehört zur Vorweihnachtszeit einfach dazu. Am Samstagnachmittag durften die ersten Schlittschuhläufer schon mal auf die Eisfläche, bevor es am Abend die große Eröffnungsfeier gab.

Neben der Eisfläche konnten die Besucher eine Neuheit bewundern. Auf dem Weg zum Hirtenplatz stehen drei schön geschmückte beleuchtete Holzhütten und laden mit Honigkerzen und Adventskränzen zum weihnachtlichen Shoppen ein. An diesem Abend lag das Augenmerk aber erst mal ganz auf der Eisbahn, die von Bürgermeister Horst Kaiser offiziell freigegeben wurde. Die Show des ERC Diez passte zur Jahreszeit. Da tanzten Eisbären und Weihnachtsmänner über das Eis, drehten Pirouetten und wirbelten über die Fläche. Mit insgesamt drei Vorführungen zeigten die kleinen und großen Eiskunstläufer, was sie können. Zum Rhythmus der Musik klatschten die Zuschauer begeistert mit.

[…]